Berlin – 05.05.2015

Ein knappes Jahr nach dem Auftakt der erfolgreichen Veranstaltungsreihe in Berlin, fand der Treffpunkt E-Commerce am 05.05.2015 erneut in der Hauptstadt statt. Diesmal trafen sich Händler und E-Commerce-Dienstleister im Berliner Betahaus, um Kontakte zu knüpfen und sich über Probleme, Chancen und Herausforderungen im Online-Business auszutauschen.

Das vorherrschende Thema des Abends war „David gegen Goliath“, also der Kampf kleiner Online-Händler, um neben den bekannten E-Commerce-Riesen auf dem Markt zu bestehen. Die lebhafte Diskussion wurde von David Demir, Inhaber der SEM-Agentur Smarketer mit seiner Keynote zum Thema „Ebay und Amazon, zählt nur die Größe?“ angestoßen.

Im Anschluss wurde bei einem abwechslungsreichen Buffet vor allem das Für und Wider des Handels auf den Marktplätzen von Amazon und eBay sowie die Suche nach alternativen Vertriebskanälen diskutiert. Die Gespräche dreht sich bis in die späten Abendstunden aber auch um die vielfältigen Herausforderungen der E-Commerce-Branche und das Tagesgeschäft der Teilnehmer.


Vielen Dank an die Sponsoren des Treffpunktes E-Commerce in Berlin:

Silber:

Youstice Bürgel

Bilder Rückblick Berlin - 05.05.2015